T.CON GmbH & Co. KG

Über uns

Mobile Maintenance, Chatbots, Augmented Reality, digitales Schichtbuch und Industrial IoT: Erleben Sie „Smart for Maintenance“ – die innovativen Lösungen von T.CON für eine effizientere und intelligentere Instandhaltung.

Die T.CON GmbH & Co. KG mit Sitz in Plattling/Niederbayern und weiteren Standorten z.B. in Berlin und Hamburg ist SAP-Komplettdienstleister und SAP Gold Partner. Kompetent und mit ganzheitlicher Beratung unterstützt T.CON ihre Kunden seit 20 Jahren bei der Integration und Optimierung ihrer betriebswirtschaftlichen Prozesse, sowie bei der Realisierung einer zukunftsorientierten Digitalstrategie.

Vielfältigen geschäftlichen Nutzen schafft dabei der Einsatz von SAP Fiori und mobilen Apps zur Vereinfachung der Benutzererfahrung (User Experience), von SAP Leonardo als Innovations-Plattform, und von eigenen, auf modernster SAP-Technologie basierenden Lösungen. Damit optimieren wir die Wertschöpfung – auch in der Instandhaltung. Mit Hilfe der „Design Thinking“-Methodik setzen wir kreative Ideen um, wobei die Bedürfnisse des Endanwenders stets im Fokus stehen.

Hervorgehobenes Produkt

Produkte

Enterprise-Logbook

Schwachstellen identifizieren mit dem ENTERPRISE LOGBOOK

Als Digitales Schichtbuch dokumentiert das ENTERPRISE LOGBOOK alle relevanten Ereignisse in Produktion und Instandhaltung – übersichtlich aufbereitet, mit visuellen Inhalten angereichert und von jedem Gerät einfach abrufbar. Relevante Notizen und Abweichungen einer Schicht werden mühelos entweder manuell oder automatisch erstellt. Bei Schichtwechseln sind alle Stakeholder über ungeplante Abschaltungen, Qualitätsprobleme oder Sicherheitsereignisse informiert. Die Auswertung der

Weiterlesen »
EAM-S4HANA

EAM-Prozesse modernisieren mit S/4 HANA

SAP S/4HANA bietet als Nachfolger der Business Suite eine Vielzahl von Neuerungen und Optimierungen, auch in den Kernprozessen des Enterprise Asset Management (EAM). Neue Fiori-Benutzeroberflächen vereinfachen Bedienung und ganze Prozesse, die auch mobil ausgeführt werden können. Embedded Analytics geben Einblick in Maschinenzustände und Statistiken, in Echtzeit und integriert mit den transaktionalen Funktionen. Grafische Plantafeln erleichtern Planungsaufgaben und

Weiterlesen »
Datenbrillen-1

Remote-Service für Techniker mit Datenbrillen

Innovative Technologien wie Augmented Reality und Datenbrillen ermöglichen völlig neue Anwendungsszenarien in der Instandhaltung. Gerade im Bereich Wartung und Service ergeben sich viele Use-Cases, die einen erheblichen Mehrwert versprechen. So können Unternehmen dank einer Remote-Service Lösung, wie sie unsere Partner anbieten, zeit- und kostenintensive Wartungseinsätze vermeiden. Maschinenstillstände lassen sich binnen kürzester Zeit beheben. Mit einer

Weiterlesen »
Mobile-Maintenance

Instandhaltung effizient optimieren mit MOBILE MAINTENANCE

Mit Hilfe unserer mobilen Instandhaltungslösung MOBILE MAINTENANCE können Unternehmen, die SAP ERP mit dem Modul PM einsetzen, ihre Wartungs- und Reparaturprozesse effizienter gestalten. Sie erhöhen die Datenqualität für Auswertungen und vereinfachen die täglichen Arbeitsabläufe ihrer Instandhaltungsmitarbeiter signifikant. Damit erhöhen sie die Verfügbarkeit ihrer Anlagen spürbar und senken gleichzeitig die operativen Kosten. Mitarbeiter in Instandhaltung und

Weiterlesen »

Nachrichten

Jobangebote

Kontaktiere uns

Scroll to Top