
Kennzahlen der Instandhaltung: Was zählt wirklich?
In Zeiten von Smart Maintenance dreht sich alles um Informationen und Daten. Sie bilden schließlich die Basis für wichtige Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen. Nur mit ihrer Hilfe kann die Produktion langfristig optimiert werden. Und wenn es um das Thema Daten geht, dann spielen auch Kennzahlen eine große Rolle. Sie werden immer wichtiger und sind heute nicht mehr nur für das Controlling oder die Geschäftsleitung interessant, sondern zunehmend auch für die Instandhaltung selbst.
Weiterlesen »
Innovative Instandhaltungslösungen: Entdecken Sie RÖCOs Spitzenservices für Hydraulik, Wälzlager und Zustandsüberwachung
Mit RÖCO SOLUTIONS bieten wir erstklassigen technischen Service und optimieren Ihre Prozesse durch umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, Beschaffung, Fertigung und technische Beratung. Unsere maßgeschneiderten Lösungen heben die Effizienz Ihrer Anlagen auf ein neues Niveau und erweitern den Wert unserer hochwertigen Produkte.
Weiterlesen »
Service verändert die Spielregeln
Was für das eine Unternehmen die betriebliche Instandhaltung ist, ist für das anbietende Unternehmen Service oder auch Kundendienst. Daher lohnt sich der Blick aus dieser Richtung, wie der erfolgreiche Einsatz von Field Service Lösungen in der Instandhaltung beispielsweise beim Evora-Kunden Miba beweist. Die Betrachtung der zu erbringenden Services hilft auch dabei, die eigenen Prozesse in der Instandhaltung zu optimieren, also wenn der „Kunde“ die eigene Produktion ist.
Weiterlesen »
Instandhaltung 4.0: Der Roboterhund als Datensammler und Inspekteur
In einem Wasserkraftwerk im Westen Österreich ist die Instandhaltung auf den Hund gekommen – und das in einem ganz wörtlichen Sinne. 150 Tonnen Wasser pro Sekunde (!) treiben die 350 MW-Turbinen an. Personal, das dauerhaft prä-sent ist, gibt es aber nicht. Gesteuert wird das Kraftwerk von einer entfernten Zentrale, die auch zwanzig weitere Kraftwerke überwacht.
Weiterlesen »
Let´s work together – auf der Plattform!
Wie hört man heute Musik? Mit – zum Beispiel – Spotify oder Apple Music. Wie bucht man Ferienwohnungen? Über airbnb. Wo kauft man online ein? Auf dem Amazon Marketplace. Die „Plattform-Ökonomie“ hat sich durchgesetzt im B2C-Handel und bei privaten Dienstleistungen.
Weiterlesen »
Aussteller Webinar Smart-Badge & VisitConnect Präsentation vom 6.2.2024 ab sofort zum Nachlesen
Das Aussteller Webinar rund um die Themen Smart-Badge und VisitConnect fand am 6.2.2024 statt.
In der folgenden Präsentation können Sie kompakt alle Informationen zu den Themen Smart Badge, Touch & Collect und VisitConnect nachlesen.
Weiterlesen »
Zero Contact: Wie funktioniert Service ohne Zugang?
INSTANDHALTUNG UND IT | 3 MIN LESEZEIT
Die Pumpe der Zukunft ist smart und grün
ALLGEMEIN | 3 MIN LESEZEIT
SMARTE INSTANDHALTUNG | 4 MIN LESEZEIT
Die Geschichte der Westfalenhalle in Dortmund
ALLGEMEIN | 5 MIN LESEZEIT
mi connect Talk #15 - Im Gespräch mit Maria Soloveva
ALLGEMEIN | 2 MIN LESEZEIT
Mensch und Roboter: Auf gute Zusammenarbeit!
INSTANDHALTUNG UND IT, SMARTE INSTANDHALTUNG | 4 MIN LESEZEIT
IT-Sicherheit in der Instandhaltung - Nur gemeinsam sind IT und Service stark
INSTANDHALTUNG UND IT, SMARTE INSTANDHALTUNG | 4 MIN LESEZEIT
„Wir brauchen ein neues Mindset“ – Herausforderung Technologie in der Instandhaltung
SMARTE INSTANDHALTUNG | 3 MIN LESEZEIT
| M | D | M | D | F | S | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
| 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
| 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 29 | 30 | 31 | ||||