
I-Valo Oy
Über uns
I-Valo Oy ist ein finnischer Beleuchtungshersteller und stolzes Mitglied der schwedischen Fagerhult-Gruppe. Gegründet 1971, sind wir seit über fünf Jahrzehnten führend in der Beleuchtungsbranche.
Wir liefern unseren Kunden hochmoderne Beleuchtungslösungen. Unsere Leuchten sind auf die individuellen Anforderungen verschiedener Industriezweige zugeschnitten, darunter die Zellstoff- und Papierindustrie, die Metallindustrie, Kraftwerke, Bergbau und mehr.
Bei I-Valo bieten wir mehr als nur Produkte – wir liefern umfassende Beleuchtungslösungen. Unser professioneller Lichtplanungsservice stellt sicher, dass jedes Projekt sorgfältig konzipiert wird, um Sicherheit, Produktivität und Effizienz zu optimieren. Von der ersten Idee bis zur Installation arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die ihre Erwartungen übertreffen.
Wir setzen uns für Innovation und Nachhaltigkeit ein. Wir nutzen die neuesten Technologien, um sicherzustellen, dass unsere Produkte und Dienstleistungen stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Von der Entwicklung bis zur Produktion ergreifen wir proaktive Maßnahmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und nachhaltige Praktiken zu fördern.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Industriebeleuchtung. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie I-Valo Ihre Räume brillant und effizient beleuchten kann.
I-Valo Oy
Sales Manager
Thomas Borges
thomas.borges@i-valo.com
Mob +49 175 – 7413 902
Über uns (ASS Energietechnik GmbH)
Unsere Spezialgebiete sind seit vielen Jahren Lichttechnik und Stromschienen, insbesondere für herausfordernde Umgebungsbedingungen. Wir decken dabei den kompletten Projektprozess - von der detaillierten Bestandsaufnahme, über die Planung bis hin zur Umsetzung der Projekte vor Ort - ab.
Sowohl bei Lichttechnik als auch bei Stromschienen können wir auf individuelle Kundenwünsche eingehen und in anspruchsvollen Projekten bspw. Produkte der Fa. i-Valo mit integrieren.
ASS Energietechnik GmbH
Geschäftsführer
Sascha Schanz
sascha.schanz@ass-energie.de
Mob +49 1577 1724781
Produkte & Dienstleistungen

ARVO
Neue Langfeldleuchte für die Industrie. Ideal für neue Projekte sowie für den Ersatz bestehender T5- und T8-Langfeldleuchten bei Renovierungen. Das Technologiepaket der Leuchte ist leicht austauschbar, indem die Endplatte der Leuchte entfernt wird (Produkt Fit for the Future). Das Gehäuse wird zu 75% aus recyceltem, eloxiertem Aluminium hergestellt. Hervorragende Entblendung und gleichmäßiges Licht dank der mikroprismatischen Acrylabdeckung (PMMA). Die Leuchte ist mit einem PTFE-Filter ausgestattet. Schnelle und einfache Installation dank des IPD-Schnellanschlusses.

XENRE
Eine robuste hochwertige LED-Leuchte für hohe Hallenbereiche. Der LED Tiefstrahler eignet sich für hohe Industriehallen und ist besonders robust und langlebig. Typische Einsatzorte für LED Tiefstrahler sind Werkstätten, Zellstoff- und Papierfabriken, Sägewerke, die holzverarbeitende Industrie, Lagerhallen etc. Durch die Polycarbonat-Abdeckung ist die Leuchte auch für den Einsatz in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie geeignet.

DAVI
DAVI ist eine hochwertige LED-Leuchte mit Update-Möglichkeit, die speziell für die Beleuchtungsanforderungen der Industrie entwickelt wurde. Das Technik-Paket (LED-Modul & Treiber) dieser Leuchte kann ausgetauscht werden, sodass nicht die gesamte Leuchte am Ende ihrer Lebensdauer ersetzt werden muss. Durch die laufende Aktualisierung auf die neueste LED-Technologie, die stets in das Gehäuse passt, wird die Verfügbarkeit von Ersatzteilen gewährleistet. Die sehr robuste mechanische Konstruktion dieser Leuchte ist bereits von den I-Valo Breitstrahlern bekannt, die seit Jahrzehnten auf dem Markt geschätzt werden. Das dadurch bestehende, umfangreiche Sortiment an Befestigungselementen für Breitstrahler vereinfacht die Montage zusätzlich. DAVI ist mit der effizienten I-Valo Filtertechnologie ausgestattet.

LUKA
Eine elegante, geradlinige Allzweckleuchte für den Innen- und Außenbereich. Diese Leuchte eignet sich sowohl für öffentliche Gebäude als auch für anspruchsvolle industrielle Umgebungen. Typische Anwendungen sind z. B. Wartungsbühnen und Treppenhäuser, Gebäudefassaden und -eingänge sowie Flächenbeleuchtung, wenn die Leuchte am I-Valo Mast montiert wird. Beim Produktdesign standen eine lange Lebensdauer, Energieeffizienz sowie einfache Installation und Wartung im Mittelpunkt. Ein GORE-Filter schützt die inneren Komponenten vor Verschmutzung. Das druckgeprüfte, polyesterbeschichtete Aluminiumguss-Gehäuse sowie sorgfältig ausgewählte, hochwertige Komponenten und Silikondichtungen sorgen dafür, dass die Leuchte auch unter anspruchsvollen Bedingungen ihre Lichtausbeute behält. Die Technologie der Leuchte ist austauschbar (ein „Fit for the Future“-Produkt). Weiters sind eine Vielzahl von Befestigungsmöglichkeiten mit Montagekonsolen erhältlich.