Ihre zukünftigen Aufgaben:
– Betreuung der Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden aus Industrie, Gewerbe und Mittelstand in Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet
– Technische Beratung und Verkauf von Neupumpen, Ersatzteilen, Service- und Wartungskonzepten
– Angebotsverfolgung und Sicherung des Auftragseingangs bei optimalen Margen
– Eigenständiges Führen von Verkaufsverhandlungen
– Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Vertriebsstrategie für Ihre Vertriebsregion bezüglich Produkte, Märkte, Anwendungen und Wettbewerber
– Erstellung und Umsetzung von Marktanalysen und Aktionsplänen zur Steigerung des Umsatzes und Verbesserung der Auftragsrentabilität
– Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation
– Pflege der unternehmenseigenen IT-Systeme und regelmäßiges Reporting an Ihren Vorgesetzten
Ihr Profil:
– technisch interessierte Persönlichkeit mit praktischer Berufserfahrung in Verkauf, Betrieb oder Reparatur und Instandsetzung von Pumpen oder anderem Rotating-Equipment.
– Vertriebserfahrung im Außendienst oder Service sind von Vorteil.
– Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten bei Kunden.
– großes persönliches Engagement, Beharrlichkeit, sowie die Fähigkeit zur
Eigenmotivation mit.
– hohe soziale Kompetenz und idealerweise bereits hervorragende in der Region und in den entsprechenden Branchen vernetzt.
– selbständig Planung der Arbeit mit einem Reiseanteil von mindestens 70%.
– Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.
– Affinität für unternehmensspezifische IT-Anwendungen, sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office sind erforderlich.
– Führerschein, mindestens der Klasse B
Wir geben engagierten Junior Praktikern mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung ebenso eine Chance, wie langjährig erfahrenen Spezialisten.