Mit der Instandhaltungssoftware ispro [NextGeneration] gelingt modernes, zukunftssicheres Instandhaltungs- und Assetmanagement.
Die laufende Weiterentwicklung sowie der gezielte Einsatz neuester Technologien sorgen für nachhaltige Optimierungen und messbare Effizienzsteigerungen in vielen Bereichen.
Ein Auszug aus unseren technologischen Highlights:
+ KI-Assistent „Commander Data“
Analysiert, denkt mit und optimiert. Sensorenwerte und historische Daten werden ausgewertet, Fehlerwahrscheinlichkeiten berechnet und Verfahrensvorschläge für die Mängelbehebung erstellt.
Automatisch generierte Instandhaltungsaufträge und Reports sorgen für noch effizientere Prozesse.
+ Industrie 4.0 (Sensorik, OPC, Predictive Maintenance)
Sensoren-Endpunkte werden angelegt und mit isproNG verknüpft. Vom OPC-Server können die Werte in gewissen Intervallen abgerufen und z.B. grafisch dargestellt werden. Bei entsprechender Grenzwertüberschreitung wird ein Alarm ausgelöst. Ungeplante Produktionsausfälle werden reduziert und die Wartungsintervalle dynamisch angepasst.
+ Lieferanten-Webshop-Anbindung (OCI-Schnittstelle)
Die OCI-Schnittstelle ermöglicht die Übertragung Ihrer im Webshop gekauften Ersatzteile direkt ins Ersatzteilmanagement von isproNG. Somit entfällt die zusätzliche Erfassung und Sie haben laufend aktuelle Preise und Artikelinformationen.
+ Datenbrille / Field Support
Mit der Datenbrille scannen Sie Bar- und QR-Codes und sehen Live-Daten der Anlage. Sie erhalten sofort einen Überblick über Messdaten und Verschleißwerte als auch Checklisten für Inspektion und Wartung. Mit dem Modul Field Support können Techniker vor Ort ihr Kamerabild in Echtzeit an interne Experten übertragen, die durch direkte Markierungen und Hinweise im Bild gezielte Unterstützung leisten.





