Seit Januar 2024 gehören Sie zur Geschäftsführung der technischen Dienstleistungen bei Piepenbrock. Wie haben Sie diese Zeit erlebt?
Nach über 20 Jahren in einem anderen Unternehmen sind Dirk Manniegel und ich im Januar 2024 als Geschäftsführer bei Piepenbrock gemeinsam neu durchgestartet. Wir haben die Zeit bisher als sehr intensiv wahrgenommen und uns ein internes Netzwerk aufgebaut. Piepenbrock legt großen Wert darauf, dass die Funktionsträger neben ihrer eigenen Niederlassung den Unternehmenssitz in Osnabrück persönlich kennenlernen. In einem 14-tägigen Onboarding haben wir uns ein Bild von allen wesentlichen Ansprechpartnern und Abteilungen gemacht, interne
Unternehmensstrukturen kennengelernt und Schnittstellen identifiziert. Bei Besuchen vor Ort haben wir uns intensiv mit unseren Kollegen aus den Instandhaltungszentren der verschiedenen Regionen in Bremen, Sindelfingen, Frickenhausen, Regensburg und München sowie mit den Tochterunternehmen ausgetauscht. Für uns waren es wichtige Monate des Kennenlernens und der Eigenanalyse, wie wir unsere Ziele im Segment Technische Dienstleistungen erreichen können.
Weiterlesen unter: